Hand drauf

Wort gehalten

Ende April war es soweit Direktor Helmut Kern MBA und Bürgermeister Herbert Haunschmied unterstützen Anna und Helmut Ölinger einen Tag beim Bauen ihres Traumhauses am Dorfblick. GL Herbert Zeitlhofer und Bst.Dir. Franz Peirlberger packten auf der Baustelle auch tatkräftig mit an.

Baustelleneinsatz bei der Mitinhaberversammlung vereinbart

Bei der Mitinhaberversammlung im vergangenen November der Bankstelle Schönau forderte Bgm. Herbert Haunschmied den Vertreter der Raiffeisen Landesbank Dir. Helmut Kern MBA in der Talkrunde vor mehr als 120 Gästen heraus. Ob er nicht einen Tag in Schönau auf der Baustelle des Gewinners der Baustellen Jause helfen könne. Haunschmied rechnete nicht mit der schlagkräftigen Antwort von Kern, dass er natürlich mit dabei ist, wenn auch der Bürgermeister mit dabei ist. Bst. Dir. Franz Peirlberger koordinierte kurzer Hand den Baustelleneinsatz mit dem Gewinner Helmut und Anna Ölinger und den potentiellen Helfern.

Dorfblick: 16 der 17 Baugründe verkauft.

Die neue Siedlung Dorfblick ist weiter am Wachsen. In den letzten Monaten sind nicht nur die Bagger aufgefahren, sondern auch die ersten Häuser sind fertig gestellt. Von den insgesamt 17 sind 16 Bauparzellen verkauft. Ein Baugrund mit 774 m2 steht noch zum Verkauf. Nähere Information zum Baugrund gibt es bei Melanie Haneder von der Real Treuhand. (0676 814 1 95 15)