Bewegungstreff

- damit die Kids in Bewegung bleiben!

ST.GEORGEN AM WALDE: Während in St. Georgen am Walde noch die letzten Schneeflocken vom Himmel fallen, wird schon eifrig für die Zeit nach dem Winter geplant.

Simone Lumetsberger, Jugendwart der DSG Union St. Georgen am Walde und ausgebildeter Dipl. Bewegungscoach startet Anfangs April den KIDS-FIT-Bewegungstreff. „Ich freue mich auf viele motivierte Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren und wir beginnen ab Freitag, 6. April 2018 von 15 bis 16 Uhr, vorerst mit acht wöchentlichen Einheiten!“, sagt Simone Lumetsberger. „Es geht um altersgemäße Bewegungsförderung auf den Ebenen der Koordination, Kraft, Ausdauer, Gleichgewicht, Schnelligkeit, Reaktion und Ballschule. Sport und Spiel mit Gleichaltrigen und Bewegungsförderung ohne Leistungsdruck!“ Mitzubringen ist gute Laune, Motivation und eine Trinkflasche mit Wasser.
 

Raiffeisenbank Mühlviertler Alm unterstützt die KIDS-FIT-Bewegung!

„Es muss nicht immer die sportliche Höchstleistung sein, die für ein gesundes Leben notwendig ist. Nein, einfache kindergerechte Bewegungsabläufe, wie sie im Bewegungstreff in St. Georgen am Walde unter fachkundiger Anleitung angeboten werden, fördern und unterstützen wir auch von der Raiffeisenbank Mühlviertler Alm, Bankstelle St. Georgen am Walde“, sagt Bankstellenleiter Bruno Lumetsberger.

Eine Voranmeldung ist wegen begrenzter Teilnahmezahl unbedingt erforderlich; Kursbeitrag für acht Einheiten: Eur 40,00 – Unionmitglieder zahlen Eur 32,00

Tel.: 0650-6257777    
Mail: simone.lumetsberger@gmx.at